•  

    Spielberichte

    1. Mannschaft

    Kreisliga B1

    Sonntag, 24.03.2019

    SG Kylltal I : SV Nohn I 1 : 1
    Tor: Andreas Streicher

    Es spielten: Jakob Romes , Michael Heinrichs, Christian Plötzer, Philipp Reuter, Thomas Heinrichs, Lucas Reimer, Michael Heinz, Manuel Raitz (53. Niklas Gillen), Luca Benner (74. Manuel Gube), Fabian Schneider, Streicher Andreas,

    Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft auf dem Hartplatz in Densborn zu Gast. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer sahen auf dem Geläuf von beiden Mannschaften kein ansehnliches Spiel. Die Gastgeber versuchten ihre großen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen, was jedoch kaum gelang. Auf Nohner Seite versuchte man die körperliche Unterlegenheit spielerisch zu lösen, was jedoch auch nicht allzu häufig von Erfolg gekrönt war. Zumeist scheiterte es am letzten Pass, um sich eine gute Einschussmöglichkeit zu erarbeiten. Die Gastgeber waren durch ihre langgewachsenen Spieler nur bei Standartsituationen gefährlich. So war es auch ein Eckball, der zum 1:0 führte (30.). Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Pause.
    Nach der Halbzeit begann die Fortuna wie die Feuerwehr. Keine 30 Sekunden waren gespielt als Andreas Streicher, nach Vorarbeit von Michael Heinz, aus rund 17 Metern den Ball mit einem humorlosen Schuss im Tor versenkte. Es folgten die wohl besten 10 Minuten im Spiel, in der die Mannschaft das 1:2 nachlegen wollte. In der 55. Minute passierte die unglücklichste Szene des Spiels. An der Seitenauslinie fiel Manuel Raitz nach einem Luftzweikampf ungebremst mit dem Knie gegen eine Eisenstange des Geländers. Dabei brach er sich die Kniescheibe und musste per Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dieser Stelle noch einmal: Gute Besserung, Manu!
    Die Mannschaft brauchte einen Moment, um diesen Schock zu verarbeiten, sodass der Druck nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Am Ende blieb es dann auch bei einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden beider Mannschaften.

    2. Mannschaft

    Kreisliga D1

    Sonntag, 17.03.2019

    SV Nohn II : SG EFEU-Feusdorf II 4 : 1
    Tore: Jörg Ewinger (2), Christoph Schröder, Markus Probst

    Es spielten: Mario Alfs, Michael Schreiner, Manuel Gube, Patrick Schmitz, Markus Probst, Jörg Ewinger, Stefan Hüttenes, Daniel Schmitt, Kevin Mayer, Markus Probst, Christoph Schröder

    Ersatz: Thomas Schmitz, David Schmitz, Luca Reinarz

    Ein starkes erstes Spiel lieferte die zweite Mannschaft beim Rückrundenstart ab. Bereits nach 10 Minute konnte Jörg Ewinger nach einem Zuspiel von Jonas Delonge das 1:0 erzielen. Weiterhin hatte man das Spiel unter Kontrolle. Jedoch konnte man erst in der 31. Minute durch Christoph Schröder nachlegen. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 42. Minute konnte man schon vor der Pause den Deckel zu machen. Markus Probst und wiederum Jörg Ewinger konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Wechsel schaltete man einen Gang zurück und ließ die Gegner immer mehr aufspielen. Diese kamen dementsprechend zum 4:1 Ehrentreffer. Die eigenen Chancen wurden teils fahrlässig vergeben, sodass es am Ende bei diesem Ergebnis blieb.

    Vorschau:

    1. Mannschaft:

    - Kreisliga B1 -

    Sonntag, 24.03.2019

    SG Kylltal I : SV Nohn I 15.00 Uhr in Densborn

    2. Mannschaft:

    - Kreisliga D 1-

    Sonntag, 24.03.2019

    - Spielverlegung auf den 12.05.2019 -

    Jugendfussball JSG Ahbach/Nohn/OASF/Barweiler:

    Ergebnisse Jugend 2017/2018 JSG Ahbach/Nohn/OASF/Barweiler KW 45


    Donnerstag, 08.11.2018 - Kreisklasse –

    A-Junioren: JSG DORSA-WSO-Steffeln : JSG Ahbach 4 : 3
    Tore: Paul Bernardy (2), Jannik Schend

    D-Junioren: JSG Ahbach : JSG Eifelhöhe-Mehren III 2 : 1
    Tore: Klimis Papadopoulos (2)

    Samstag, 10.11.2018 - Kreisklasse –

    A-Junioren: - spielfrei -

    B-Junioren: JSG Ahbach : JSG Hinterbüsch-Üdersdorf 3 : 2
    Tore: Sebastian Ginster, Finn-Luis Seevogel, Eigentor

    C-Junioren: JSG DORSA-WSO-Steffeln II (9er) : JSG Ahbach 0 : 5
    Tore: Tobias Mauel (2), Paul Krämer, Janne van Nerven, Jan Behrentin

    D-Junioren: JSG Kylltal-Gerolstein : JSG Ahbach 0 : 0

    Entscheidungsspiel:
    E-Junioren: JSG Ahbach : JSG Kylltal-Gerolstein 3 : 3; 1 : 3 n.E.

    Vorschau Jugend 2017/2018 JSG Ahbach/Nohn/OASF/Barweiler KW 46



    Samstag, 17.11.2018 - Kreisklasse –

    A-Junioren: JSG Ahbach : JSG Hinterbüsch-Üdersdorf 15.00 Uhr in Nohn

     

    News

    Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Am Freitag, den 22.03.2019 um 20.30 Uhr, findet im Vereinslokal Dockter die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der hiermit alle Mitglieder herzlich eingeladen werden.

    Tagesordnung:
    1. Eröffnung und Begrüßungr> 2. Totengedenken
    3. Feststellung der fristgerechten Einladung
    4. Bericht 1. Vorsitzender
    5. Berichte der einzelnen Abteilungen
    6. Bericht des Kassierers
    7. Bericht Kassenprüfung
    8. Entlastung des Vorstandes
    9. Wahl Kassenprüfer
    10. Verschiedenes

    Über eine rege Teilnahme würde sich der Vorstand freuen

     Neue Trikots für die F1-Jugend JSG Ahbach/Nohn/OASF  


    Dank einer großzügigen Spende, unter anderem von Innogy SE, konnten wir Ende letzten Jahres unsere F1-Jugend mit neuen Trikots ausstatten. Ohne Sponsoren ist unser Sport und die Nachwuchsarbeit nicht möglich. Die Jungs haben sich riesig gefreut und sind sehr stolz auf ihre neuen Trikots.
    Im Namen der Kinder und der JSG Ahbach/Nohn/OASF möchten wir uns ganz herzlich bedanken.


    AH-Tour 2018

    AH Tour vom 26.10.-28.10.2018
    In diesem Jahr war Tiel in den Niederlanden das Ziel der Mannschaftstour. Mit 18 Leuten startete man am Freitagmorgen am Vereinslokal. Auf der Hinfahrt besuchte man in Köln Motorworld mit einer Sonderausstellung von Michael Schumacher. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter nach Tiel, wo man in einem tollen Hotel das Wochenende verbrachte. Neben einer mehrstündigen Schiffsfahrt auf der Waal nahm man auch an einem Stadtrundgang teil, bei dem wir sangesfreudige Holländer kennenlernen konnten. Viel Spaß hatte man auch bei den Abendveranstaltungen. Auch bei dieser Tour zeigte sich wieder, welche tolle Kameradschaft in der Mannschaft herrscht. Danke an das ORGA Team.

    Das Bild entstand während der Schiffsfahrt auf der Waal

    Lauftreff

    Am 06. September 2018 gingen insgesamt 23.000 Läufer gemeinsam rund um das RheinEnergie Stadion in Köln auf die Strecke durch den Stadtwald. Mit dabei war auch unser Lauftreff. Bestens vorbereitet startete man als Team und konnte die besondere Atmosphäre genießen.


    Treffpunkt: montags 19.00 Uhr Gemeindehaus
    Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir laufen auch im Winter

    25 Jahre Meister

    Anlässlich dieses Jubiläums traf man sich letzten Freitag auf der Rasensportanlage in Nohn.
    Man begann mit einem Abschlusstraining und ging dann zum gemütlichen Teil über. Es wurden einige Anekdoten von früher erzählt und feierte bis spät in die Nacht.
    Auf dem Bild fehlen Alwin Brenner, Hans- Peter Merten, Bernd Benner und Dirk Eich

    AH Mannschaft


    AH Nohn – AH Ditscheid 4-1 (1-1)
    Torschützen: Herbert Schend, Marcel Hoffmann, Volker Schröder, Markus Radermacher
    Am Samstag treffen wir uns um 18 Uhr zum Training in Nohn.

    Dörferturnier

    Sieger des Dörferturniers 2018 ist:

    Herzlichen Glückwunsch!